Home
WIR
Tagebuch
Türkei
Syrien
Libanon
Jordanien
Ägypten
Saudi Arabien
Sudan
Äthiopien
Kenia
Tanzania
Mosambique
Zimbabwe
Sansibar
Botswana
Namibia
Route
Technik
Sitemap
Impressum

Wir sind am 10.4.2011 aufgebrochen um auf den Landweg nach Namibia zu Reisen.

Zu beginn wird uns Christine mit Ihrem schwarzen Defender begleiten. Wir wollten zusammen bis nach Jordanien reisen. Leider mussten wir aus Sicherheitsgründen unsere Pläne änderen und Christine hat sich schon in Palmyra auf den Weg nach China und Tibet gemacht.

Nach etwas mehr als 2000km kommen wir über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien,in der Türkei an. Einer der besten und lustigsten Grenzübergänge der Reise.

Schlammschlacht nach Regenguss Christine und Chistian beim spielen im Dreck!

 

Vielleicht klappts mit ziehen.

 

ISTANBUL. Hier pulsiert das Leben an der Metropole am Bospurus. Wir finden ganz ohne Adresse durch den schönen Stadteil Ortaköy zur Famile von Zakar, die uns schon in der Vergangenheit nach der Ararat Besteigung eine wunderschöne Woche vergönnt hat. Eigentlich wollte ich Istanbul nicht verlassen ohne vorher einfach kurz "Hallo" gesagt zu haben. Tja was sollen wir berichten Talin hat das größte Herz der Welt !!! Einfach nur vorbeischauen war eine Illusion wir wurden mit Tee, Keksen , Abendenessen, NachtlagerFrühstück und allem was dazugehör bestens verpflegt. Ausserdem konnte ich vor dem haus mit Aikuns Hilfe die Wasserpumpe Tauschen, die nach einer Notreparatur der Viskokupplung einen Lagerschaden erlitt. Aber Istanbul ist ein Paradis für Schrauber!!! Es gibt eien Strasse voller Ersatzteil-Shops. GROSSARTIG!!!! :-)). enginotomotiv kann ich bestens empfehlen. Er führt fast alle Teile  für unser Auto! Was er nicht hat wird über Nacht  besorgt. Wahlweise OEM oder Nachbau Qualität.

 

Tuffsteinhöhlen in Kappadokien

 

Tuffsteinformationen in Kappadokien

 

Noch mehr Tuffstein

 

 

Während Stuttgart schwitzt fahren wir durchs türkische Hochland

 

Kurz vor der türkischen Mittelmeerküste

 

Letzter Nachmittag in der Türkei im Garten-Eden

Route bis Türkei und Route Türkei


Dorit und Christian
africa@soerenson.de