Home
WIR
Tagebuch
Türkei
Syrien
Libanon
Jordanien
Ägypten
Saudi Arabien
Sudan
Äthiopien
Kenia
Tanzania
Mosambique
Zimbabwe
Sansibar
Botswana
Namibia
Route
Technik
Sitemap
Impressum

Nach der etwas überstürzten und nicht gerade gut überlegten "Flucht" in den Libanon, haben wir lange nachgedacht wie wir nun weiterkommen. Israel geht nicht. Fähren aus Libanon gibt es nicht. Frachter wäre eine Option. (Danke Marian und Waddah für die Infos). Fähre ab Tartus (Syrien) in zwei Wochen ist wohl die beste aller Methoden. Da wir aber nur ein single Entry Visa nach Syrien haben, sind wir in Beirut bei der Syrischen Botschaft vorstellig geworden. Dort sagte man uns 15 bis 25 Tage würde ein neues Visa dauern. Die Grenzpolizeit ist aber auch in der Lage Visa zu erteilen falls der zuständige Beamte das für richtig hält. Unsere Frage zur Lage in Syrien wurde diplomatisch beantwortet und wir deuteten dies so das wir doch den Landweg versuchen. Kurz entschlossen haben wir uns am 4.5. auf den Weg nach über Syrien nach Jordanien gemacht und sind am selben abend auch eingereist. Jerome aus Holland hat uns mit seinem Motorad begelitet. Er trug das gleiche "Schicksal" und wir haben uns auf dem Camping Amchit getroffen. Alle Visa und Grenzformalitäten haben reibungslos und schnell geklappt.

WELCOME to JORDAN !!!!!!!!!!!

 

Jeroen unser Begleiter aus Holland auf seiner KTM

 

Viele Grüße an die BAG. Ist zwar noch in Damscus, gilt aber universell !!!!!

 

Stellplatz am Hotel Olive Branch mit Swimmingpool und allem was dazu gehört ;-))))))

 

Wadi Rum

 

Wadi Rum

 

Hot Springs went cold

 

li

little Petra

 

 

little Petra

 

Salzsee

 

The Most Beautyful Landrover Mechanik

 

Ruinen von Jerash Südportal

 

Ruinen von Jerash (Blick vom Südtheater)

 

Jerash Südtheater

 

Gemüselieferung in Jerash

Wer entdeckt den Indiner??? Wadi Rum

 

 

Nachtplatz im Wadi Rum

 

Sonnenuntergang im Wadi Rum

 

Wadirum Piste nach Aqaba

 

Wadi Mujib -360m u.NN


Dorit und Christian
africa@soerenson.de